Deutsche Telekom

Alle Bilder auf dieser Website dürfen ausschließlich privat genutzt werden, z.B. auf dem eigenen Rechner speichern oder ausdrucken. Jedwede Vervielfältigung oder kommerzielle Nutzung sind untersagt und werden von mir zivil- und strafrechtlich verfolgt. Und als frisch examinierter Jungjurist kann ich es kaum erwarten, jemanden mal so richtig nach Strich und Faden zu verklagen :-)



Haltestelle Deutsche Telekom/ Platz der Vereinten Nationen 29.04.2007

Da freut sich der Fahrgast: Der Schienenersatzverkehr kommt als 16 nach Köln-Niehl dahergerollt. Erwartete Fahrzeit: 3 Stunden. Die nächste Überraschung kommt dann am Platz der Vereinten Nationen. Dort endet der Bus. Es steht aber keine 16 parat, sondern nur die 63. Wer weiter als Tannenbusch Mitte will, muss noch mal 15 Minuten waren. Viele Fahrgäste wirkten sehr verwirrt, obwohl die Informationen der SWB mehr als ausreichend waren.

In der 4-Millionen-Euro-Station steht TW 0371 und wartet auf die Leute, die wie wild vom Bus zur Bahn rennen. Die rote Kupplungsschürze hat der Wagen übrigens seit ca. einem Jahr, als er an der Max-Löbner-Straße einen Unfall hatte. Ein Autofahrer hat verkehrswidrig einen U-Turn über die Gleise gemacht und die Bahn übersehen. Verwunderlich ist nur, dass die Schürze zwischenzeitlich nicht mal die Wagenfarbe und die Wagennummer erhalten hat.

Aufnahme: Canon EOS 30D mit Canon EF-S 17-85 IS USM


Zurück zur Übersicht