Breslauer Platz

Alle Bilder auf dieser Website dürfen ausschließlich privat genutzt werden, z.B. auf dem eigenen Rechner speichern oder ausdrucken. Jedwede Vervielfältigung oder kommerzielle Nutzung sind untersagt und werden von mir zivil- und strafrechtlich verfolgt. Und als frisch examinierter Jungjurist kann ich es kaum erwarten, jemanden mal so richtig nach Strich und Faden zu verklagen :-)



Haltestelle Breslauer Platz 08.05.2007

Dies ist die westliche, von der Tunnelbohrmaschine Carmen aufgefahrene Röhre zur Philharmonie. Zwar ist der Durchmesser dieser Bohrmaschine kleiner als der der beiden anderen, aber wie an dem recht klein wirkenden Mensch zu sehen ist, ist die Röhre immer noch groß genug. Die beiden Tunnelbohrmaschinen Tosca und Rosa haben deswegen einen größeren Durchmesser, weil die Haltestellen teilweise in die Röhren hineinragen. Insbesondere am Karthäuserhof ist die Baugrube sehr schmal, so dass auch der Bahnsteig sehr schmal ausfallen würde, wenn er nicht in die Tunnelröhre hineinragen könnte.

Aufnahme: Canon EOS 30D mit Canon EF-S 17-85 IS USM


Zurück zur Übersicht